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Häufig gestellte Fragen und unsere Anwtorten

BENUTZEREINSTELLUNGEN

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Klicken Sie auf der Login-Seite auf „Passwort vergessen?“ und geben Sie in das vorgegebene Feld die E-Mail-Adresse ein, die Sie für die Registrierung bei Aestone verwendet haben. Wir schicken Ihnen dann per E-Mail einen Link zu. Nachdem Sie diesen angeklickt und bestätigt haben, können Sie für Ihren Account eigenständig ein neues Passwort vergeben.
Wie kann ich mein Passwort, meine E-Mail-Adresse, meine Versand- bzw. Rechnungsadresse ändern?
Sie können Ihr Passwort oder Ihre E-Mail-Adresse jederzeit ändern. Wenn Sie mit der Maus über das Benutzer-Symbol in der oberen rechten Ecke fahren, wählen Sie "Mein Konto" aus dem Menu aus, um diese individuell oder gemeinsam zu ändern. Bei jeder Bestellung geben Sie Ihre Lieferadresse an. Wenn Sie schon einmal bei uns gekauft haben, erscheint die Adresse automatisch. Wenn Sie Ihre Bestellung an eine andere Adresse geliefert haben möchten, geben Sie einfach die neue Adresse an.
Wie kann ich meine zurückliegenden Bestellungen betrachten?
Wenn Sie mit der Maus über das Benutzer-Symbol in der oberen rechten Ecke fahren, wählen Sie "Mein Konto" aus dem Menu aus. Wählen Sie " Meine Bestellungen", um eine Liste mit allen vorherigen Einkäufen zu sehen.
Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
Wählen Sie dafür einfach den Menüpunkt "Newsletter" innerhalb ihres Benutzerkontos aus. Hier können Sie ganz einfach Ihre Einstellungen für unseren Newsletter ändern.


BESTELLEN
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Wenn Sie etwas entdecken, das Ihnen gefällt, können Sie es dem Warenkorb hinzufügen. Alle Artikel im Warenkorb können Sie jederzeit einsehen, indem Sie auf das Warenkorb Symbol in der oberen rechten Ecke klicken. Artikel im Warenkorb können Sie einfach entfernen, indem Sie das X neben dem Produktnamen auswählen. Wenn Sie soweit sind, wählen Sie "Kasse". Ein neues Fenster erscheint, in dem Sie sich entweder einloggen, registrieren oder als Gast den Bestellprozess durchlaufen können.
Wenn Sie schon einmal bei uns eingekauft haben, stellt unser System Ihre Adresse automatisch bereit. Werfen Sie bitte trotzdem einen sorgfältigen Blick darauf, um sicher zu sein, dass alle Details stimmen. Falls die Liefer- und Rechnungsadressen voneinander abweichen, können Sie eine separate Lieferadresse angeben. Nach der Angabe der Daten gelangen Sie zum Zahlvorgang, bei dem Sie eine Zahlungsmöglichkeit wählen. Abschließend erhalten Sie unter „Bestellbestätigung“ noch einmal einen Überblick über Ihre Bestellung. Nehmen Sie sich vorher einen Moment Zeit, um die Allgemeinen Kauf- und Lieferbedingungen sowie die Widerrufsbelehrung sorgfältig zu lesen. Mit deinem Kauf stimmen Sie diesen automatisch zu. Nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie umgehend eine Bestätigung per E-Mail.
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Momentan akzeptieren wir nur Online-Bestellungen.
Was passiert nach meiner Bestellung?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Lieferungsspanne aufgrund der Besonderheit unserer Objekte, die oft in Handarbeit gefertigt werden, zwischen 5 Tagen und 2 Monaten liegen kann, insbesondere, wenn Sie sich für ein personalisiertes Produkt entscheiden. Das zu erwartende Lieferdatum finden Sie in den Details unter Lieferinformationen in den jeweiligen Objektbeschreibungen.
Wie kann ich den Status einer Bestellung einsehen?
Dazu gehen Sie nach dem Einloggen in Ihren persönlichen Bereich (oben rechts auf der Website) und klicken dann auf die Rubrik „Meine Bestellungen“ . Dort werden Ihre bestellten Artikel aufgeführt und Sie erhalten Informationen über den Versand- und Bezahlstatus. Beim Anklicken der aufgeführten Artikel können Sie in einem separaten Dokument Ihre Bestellbestätigung mit den jeweiligen Bestelldetails einsehen. Wenn Ihre Bestellung mit DHL versendet wird, finden Sie, sobald sich Ihre Bestellung im Versand befindet, auf der Bestellbestätigung auch einen Link zur DHL Sendungsverfolgung.
Kann ich eine Bestellung nach dem Bestätigen noch ändern?
Wenn Sie ihre Adresse, persönliche Daten oder Bestellungsdetails ändern möchten sind wir für Sie da. Schreiben Sie uns eine E-Mail an hello@aestone.de.
Kann ich mehrere Bestellungen nachträglich zusammenfassen?
Leider ist es für uns bisher noch nicht möglich, mehrere Bestellungen im Nachhinein in einem Paket zusammenzufassen. Um Ihnen unnötige Kosten zu ersparen, schicken Sie Ihre Bestellung am besten erst ab, wenn Sie sich sicher sind, dass diese alle gewünschten Artikel enthält.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Egal, was Sie bestellt haben, wir sind sicher, dass Sie es lieben werden. Wenn Sie sich nicht so sicher sind und die Bestellung rückgängig machen möchtest, schicken Sie uns eine E-Mail mit der Bestellnummer an hello@aestone.de. Bitte beachten Sie: Um einen Artikel zu stornieren, darf sich dieser noch nicht in der Versandabwicklung befinden. Sollte dies dennoch der Fall sein, besteht immer noch die Möglichkeit, uns den Artikel zurück zu schicken, sobald dieser bei Ihnen zu Hause eingetroffen ist.
Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen. Was soll ich tun?
Es kann sein, dass unsere Bestellbestätigung in Ihrem Spam-Ordner landet. Schauen Sie also bitte auch dort nach falls Sie nichts von uns hören. Wenn Sie dort auch nichts finden, schreiben Sie uns eine Email an hello@aestone.de.


ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bestellung bequem mit Kreditkarte, Sofortüberweisung oder via Paypal zu bezahlen. Die jeweilige Bezahlmethode können Sie im Bestellprozess auswählen. Die jeweilige Bezahlmethode können Sie im Bestellprozess auswählen. Bitte bedenken Sie, dass wir Ware grundsätzlich erst nach Geldeingang an Sie versenden können und dass Aestone sich vorbehält, welche Zahlungsart den jeweiligen Kunden zur Verfügung gestellt wird.
Wann wird mein Konto belastet?
Die Abbuchung erfolgt direkt nach Ihrer Bestellung.
Wie erhalte ich eine Rechnung?
Sie können Ihre Rechnung jederzeit ausdrucken. Klicken Sie einfach auf ihren Namen in der oberen rechten Ecke der Aestone Website, wählen „Bestellungen“ und die Rechnung, die Sie einsehen oder ausdrucken wollen.
Wie sicher ist der Einkauf bei Aestone?
Aestone nutzt das SSL-Verfahren für alle Transaktionen. Das SSL ist ein anerkanntes Standardprotokoll, das einen sicheren Datenaustausch gewährleistet. Sämtliche von Ihnen zur Bestellung genutzte Daten werden verschlüsselt an Aestone übermittelt und können nicht von Dritten eingesehen werden. Der wichtigste Schutz ist jedoch Ihr eigenes Passwort. Geben Sie dieses bitte niemals an andere Personen weiter. Zudem empfehlen wir Ihnen, Ihr Passwort regelmäßig zu ändern. Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Ihre angegebenen Daten werden nur zur Abwicklung von Bestellungen und der ständigen Verbesserung unserer Services verwendet.


VERSAND & LIEFERUNG
Mit welchem Logistikpartner wird versendet?
Ihre Bestellung wird von uns sicher verpackt und per DHL in alle anderen Destinationen bequem nach Hause geliefert. Besonders große und sperrige Produkte werden von uns per Spedition an die von Ihnen angegebene Lieferadresse zugestellt.
Wie wird die Ware für den Versand verpackt?
Wir legen größten Wert auf hochwertige und sichere Verpackung, damit Ihre Produkte unbeschädigt bei Ihnen ankommen. Die von Ihnen bestellten Produkte werden sorgfältig mit recyclebarem Material gepolstert in unserer Aestone Holzbox, in angemessen großen Versandkartons, die von unseren Verpackungsexperten ausgewählt werden, an Sie versendet.
In welche Länder liefert Aestone?
Zum jetzigen Zeitpunkt liefern wir nur an Adressen innerhalb Deutschland. Falls sie an einer Lieferung ausserhalb Deutschlands interressiert sind, schicken sie uns eine email an hello@aestone.de. Wir sind bemüht unser Versandgebiet schnellstmöglich auszuweiten.
Wie hoch sind die Lieferkosten?
Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 5,90 € pro Bestellung.
Wie lange dauert die Lieferung?
Unsere Lieferzeiten können ein wenig länger sein als Sie es von anderen Anbietern gewohnt sind. Aestone arbeitet meist mit kleinen Manufakturen und eigenständigen Künstlern zusammen, die aufgrund von aufwendigen Herstellungsverfahren teilweise etwas länger brauchen, um die Waren bereitzustellen. Wir lassen Sie per E-Mail wissen, wenn Ihre Bestellung auf dem Weg ist. Zu erwartende Lieferzeiten finden Sie auf unserer Seite in den Details der jeweiligen Objekte.
Wenn Sie größere Objekte oder mehrere Produkte bestellt haben, kann es sein, dass Sie die Bestellung in mehreren Paketen erreicht. Kein Grund zur Sorge - Sie zahlen nur das Porto für eine Lieferung. Der Inhalt jedes Paketes ist auf dem Lieferschein vermerkt und ihre Rechnung gibt dir den vollen Überblick über die gesamte Bestellung.
Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
Selbstverständlich! Geben Sie dazu bei Ihrer Bestellung einfach die Adresse ein, an der Sie Ihre Sendung in Empfang nehmen möchten.
Kann ich die Ware auch selbst abholen?
Aestone möchte Ihnen das Einkaufen so angenehm wie möglich gestalten. Daher sind wir darauf ausgerichtet, Ihnen die Ware schnell und bequem an Ihre gewünschte Adresse zu liefern. Da die Ware umgehend nach sorgfältiger Verpackung in unserem Lager an die Kunden verschickt wird, ist eine persönliche Abholung leider nicht möglich.
Die Sendung wird vermisst – was nun?
Wenn ihr Paket nicht innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums bei Ihnen angekommen ist, melden Sie sich bitte bei uns unter hello@aestone.de. Wir überprüfen den Verbleib des Paketes für Sie und stellen gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag.


STORNIERUNG UND RÜCKGABE
Welches Rückgaberecht räumt Aestone seinen Kunden ein?
Sollte ein Produkt nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie es selbstverständlich zurück schicken. Lesen Sie dazu bitte den entsprechenden Passus der AGB. Aestone gewährt Ihnen für alle Wareneinkäufe ein Rückgaberecht von insgesamt 14 Tagen ab Erhalt der Ware.
Voraussetzung für die Ausübung des Rückgaberechts ist, dass Sie die Ware lediglich wie in einem Ladengeschäft ausprobiert haben und Sie die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung an uns zurückschicken.
Wie funktionieren Rücksendungen?
Wenn Sie Ware an uns zurückschicken möchten, helfen Sie uns sehr, wenn Sie wie folgt vorgehen:
1) Loggen Sie sich in Ihr Konto ein, klicken Sie auf ‚Meine Bestellungen‘ und wählen Sie die Bestellung aus, dessen Artikel Sie an uns zurückschicken wollen.
2) Klicken Sie auf den ‚Rücksendung/Umtausch erstellen‘-Button und wählen Sie einen Grund für Ihre Rücksendung.
3) Klicken Sie auf das Kästchen, um unsere Richtlinien zur Rücksendung zu akzeptieren und Sie erhalten eine E-Mail mit Ihrem DHL Retouren-Aufkleber zum Ausdrucken.
4) Da es sich bei unseren Produkten um fragile Ware handelt möchten wir Sie bitten sicherzustellen, dass die Ware wie erhalten sorgfältig, mit sämtlichen Polsterungen in der Holzbox und dem Versandkarton verpackt und verschlossen ist.
5) Bringen Sie das Paket zur nächsten DHL Station und vergessen Sie nicht, sich die Versandquittung aushändigen zu lassen. Weitere Informationen zur Rücksendung von Produkten finden Sie in den AGB.
Was soll ich tun, wenn der falsche Gegenstand geliefert wurde?
Kontaktieren Sie uns einfach unter hello@aestone.de. Wenn Sie uns die Bestellnummer und den Inhalt des Pakets mitteilen, kümmern wir uns sofort darum.
Was soll ich tun, wenn der gelieferte Gegenstand defekt ist?
Manchmal geht trotz größtmöglicher Sorgfalt und sicherer Verpackung etwas kaputt. In diesem Fall bitten wir Sie eine E-Mail an hello@aestone.de schicken. Wenn Sie Bilder der Gegenstände oder Verpackung mitschicken, ist es einfacher für uns, das Problem nachzuvollziehen und schnellstmöglichst zu klären.
Wann bekomme ich mein Geld zurück?
Nachdem Ihre Rücksendung geprüft wurde, erstatten wir Ihnen so schnell wie möglich Ihr Geld zurück. Der jeweilige Betrag wird auf Ihr angegebenes Konto zurücküberwiesen – bitte beachten Sie jedoch, dass die Rücküberweisung auf Kreditkarten länger dauert als bei anderen Zahlungsmethoden. Wir arbeiten so schnell wie möglich. Leider können wir die Geschwindigkeit der Rückzahlungen aber nicht beeinflussen, diese wird von den jeweiligen Banken vorgegeben.